Licht, Sonne, Wind, Steine, das Meer - diese einfachen und zugleich großen Dinge.. bestimmen das kleine Universum meiner Kindheit: Sardinien.

In Riccardo Doppios Musik geht es vor allem um die großen und kleinen Gefühle,

die er eingängig und doch überraschend besingt. Großartige Songs, kleine Geschichten von Menschen,

Momenten, von Sehnsucht, Freude und natürlich der Liebe.

Mit rhythmischer Vielfalt und Anleihen bei Salsa, Latin, Jazz und Chanson gestaltet er seine poetischen Balladen und bietet seinem Publikum eine Stimme mit ganzer Seele. Charmant, charismatisch und emotional. Konzerte auf internationalen Bühnen wie z.B. in Barcelona, Rom oder auf dem Festival in San Remo sowie viele erfolgreiche Konzerte in Deutschland liegen bereits hinter ihm.

Der sardische Sänger und Komponist steht für die aktuelle italienische Songwriter-Popmusik, weit entfernt von alten Klischees. Dies zeigt er begeisternd mit seiner Band auf der Konzertbühne oder als Acoustic-Special, solo - nur mit Gitarre...und seinen unverwechselbaren Songs.

Neben Plattenproduktionen, Studioarbeit und seinem eigenen Konzertprogramm, glänzt er aber auch mit Interpretationen von z.B. Ramazzotti, Paolo Conte, New Trolls, Homo Sapiens und Zucchero auf dem zuletzt veröffentlichten Album "Momenti Italiani".

Besucher

Heute 16 / Gestern 15 / Woche 52 / Insgesamt 147957

Händler Login